Dieses und jenes

So, heute gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten aus unserem Zwergenhaus. Obwohl, Neuigkeiten wäre irgendwie übertrieben, wirklich viel Neues ist in letzter Zeit nicht passiert. Diese Woche mussten die Jungs und ich ohne den Göga meistern, der bildete sich fort, irgendwo in NRW. Jetzt ist er endlich wieder auf dem Heimweg. Aber auch das haben wir gut hinbekommen, dank abendlicher Unterstützung von Omas und Opas (DANKE!). Nächste Woche das Ganze nochmal, dann auch einen Tag länger. Auswärtige Fortbildungen find ich doof! 😉

Mittags gibt es nachwievor (schreibt man das zusammen? Ich weiß es nicht…) Brei. J tut sich seit 1,5 Wochen irgendwie ein bisschen schwer damit, isst erst ein bisschen, dann Gemecker, dann ein kleines Fläschchen, dann wieder ein bisschen Brei. Oder auch nur ein paar Löffel und den Rest Milch. Mal gucken wann es wieder besser wird. M hingegen isst zur Zeit sehr gut, gestern hat er etwa 150 g geschafft. Heute hingegen ist er ungelogen mit dem Löffel im Mund eingeschlafen, zu niedlich. Und dabei hatte er so gut gegessen, auch ganz toll mit Mund richtig weit aufmachen und so. Aber auf einmal ist er stumpf eingeschlafen und ich habe ihn auch nicht mehr wach bekommen. Mal gucken, wann er mit einem Mordshunger aufwachen wird, denn satt geworden ist er bestimmt nicht von dem bisschen Brei was es vorher noch in seinen Bauch geschafft hat.

Bei J vermuten wir das er im Moment zahnt. Er quengelt, für ihn ungewöhnlich, häufig, will ständig auf den Arm (ja ich weiß, Babys wollen generell gern auf den Arm), will den Brei nicht ordentlich essen und hat heute auch ein bisschen Fieber bekommen. Aber: vielleicht war er auch schlecht gelaunt weil sich ein kleiner Infekt angekündigt hat. Man weiß es nicht. Sollten wir demnächst kleine weiße Höcker entdecken waren es die Zähne. Wenn nicht, dann wohl eher ein kleiner Infekt. Ich werde berichten :-).

Am Samstagabend werden die Zwerge von meinen Schwiegereltern ins Bett gebracht, der Göga und ich haben Ausgang :-), es geht auf einen 30. Geburtstag. Juhu! In diesem Sinne, euch allen schonmal ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

