die Minis werden groß

Langsam aber sicher werden unsere Minimäuse groß. Bzw. eigentlich sind sie ja auch schon kleine Riesen. J hat in der Physio diese Woche seine ersten selbstständigen Krabbelschritte gemacht und beide ziehen sich inzwischen überall dran hoch, und meistens auch direkt auf die Füße. Seit die beiden so stehen können, merkt man erst richtig, wie groß unsere Zwerge wirklich schon (geworden) sind. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Und auch wenn ich immer gesagt habe, ich möchte gerne, dass die Kinder laufen können bevor sie in die Krippe kommen, ist es nun doch schon im kommenden Monat soweit: wir haben die Kinder in der Krippe angemeldet. Mir fällt zu Hause so langsam die Decke auf den Kopf und ich möchte wieder arbeiten gehen. Aber da das natürlich nur geht, wenn wir eine gute Betreuung für die Kinder haben, musste erstmal ein, nein natürlich zwei Krippenplätze her. Zum Glück ist das hier aufm Dorf nicht ganz so schwierig wie in vielen anderen Gemeinden und Städten. Somit ging auf einmal alles ganz schnell und zum 1.11. geht für die beiden der Krippenalltag los. Für uns alle wird das vermutlich besonders am Anfang eine ungewohnte und aufregende Zeit. Und für mich heißt es nun: fleißig Bewerbungen schreiben. Zum Glück könnte ich die Kinder theorstisch von 7:30 – 15:00 Uhr in die Krippe geben. Das ist, wie ich finde, eine gute Zeitspanne für einen Teilzeitjob. Also, drückt mir die Daumen, dass ich möglichst bald wieder ein Mitglied der steuerzahlenden Gesellschaft sein kann :-).

Und hier noch ein paar Eindrücke von unseren Zwergen aus der letzten Zeit.

2015-09-03 17.29.45 P1000207_neu 2015-09-29 10.58.43

Kommentar verfassen

