Ein Lebenszeichen von uns

Ich lasse auch mal wieder was von uns hören. Wir konnten in der letzten Zeit einen relativ hohen Krankenstand verbuchen.Die Kinder haben uns mit einer äußerst unentspannten Bronchitis und einem Kruppanfall beglückt. All das ging einher mit wenig Schlaf, unentspannten  und jaulenden Kindern sowie Eltern, die natürlich auch nicht verschont blieben. Wobei wir glimpflich davon gekommen sind, zum Glück.

Und woran erkennt man besonders gut das es den beiden nicht gut ging?! Sie haben wenig bis gar nichts gegessen. Es gab Tage, da haben sie neben Wasser und Tee nur noch Milch getrunken und ein paar Salzstangen gegessen und das war’s. Und wer die beiden kennt weiß, gegessen wird eigentlich immer. Denn auch ein bisschen krank sein tut deren Appetit normalerweise keinen Abbruch.

Aber jetzt sind die beiden so gut wie durch. Wir inhalieren mit den beiden immer noch ganz fleißig und der Husten ist fast weg, das Fieber auch und es wird auch wieder gegessen. Zwar noch nicht ganz in altbekannter Stärke, aber das wird schon wieder 😃.

Während ihrer Krankheitshochphase haben die beiden durch den Husten sehr schlecht geschlafen und auch der Mittagsschlaf wurde regelmäßig durch Hustenanfälle abgebrochen. Und somit holen die Zwei seit dem vergangenen Wochenende wohl ihr Schlafdefizit auf: aktuell wird nachts mindestens 13 Stunden geschlafen und nachmittags 2,5 Std. Heute Nachmittag haben wir sie nach 3,5 Std geweckt (ja, ich weiß genau was viele Eltern unter euch jetzt denken 😉). Schließlich sollten sie ja auch abends nicht erst um 21 Uhr ins Bett gehen 🤗. Sie waren aber wohl noch so müde und kaputt, dass um 19 Uhr schon wieder Ruhe im Kinderzimmer war.

Zum Glück sind die beiden nun wieder fast gesund und können am Montag auch wieder in die Krippe gehen. Mal sehen, wie das nach zwei Wochen aussetzen so klappt.

Und allen, die es im Moment auch erwischt hat: Gute Besserung 💐.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein Lebenszeichen von uns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s