Sommer!

Endlich Sommer! Da da Frühling ja mehr oder weniger übersprungen wurde erfreuen wir uns nun an dem sommerlichen Wetter. Sonne macht doch direkt glücklich. Leider ist unser Garten nur bedingt kleinkindgeeignet: zu allen Seiten irgendwie offen, nicht wirklich einsehbar und obwohl wir in einer 30er Zone wohnen, heitzen viele Autofahrer hier nur so um die Kurve an der wir wohnen. Alleine mit beiden rausgehen ist somit fast unmöglich, da die Kinder sich natürlich nicht einfach nur mit dem Buddeln in der Sandkiste zufrieden geben. Also funktioniert Gartenzeit im Moment nur in einem 1:1 Betreuungsschlüssel. Aber zum Glück haben unsere Eltern und auch Freunde wesentlich kinderfreundlichere Gärten, in die man dankenswerterweise ganz prima ausweichen kann.

Achja, was ich wohl zu Beginn vegessen habe zu erwähnen: inzwischen laufen beide Minis. Und natürlich mit Vorliebe jeder in eine andere Richtung. Was das raus gehen mit einer 1:2 Betreuung meinerseits ohne Leine ein etwas schwieriges Unterfangen macht.

MisterJ erkundet am liebsten alles und wackelt barfuß fröhlich überall hin. Nicht so MisterM, er läuft zwar auch gerne (und besonders vor uns weg), aber BLOß nicht barfuss auf dem Rasen. Da wird dann spontan mal gezeigt, was die kleinen Stimmbänder so alles drauf haben, sollte ich es auch nur wagen, den kleinen Mann mit seinen nackten Füßchen auf den Rasen zu stellen. Außer gestern, da hatte er kurzzeitig vergessen, dass barfuss auf dem Rasen die reinste Folter ist und er ist ganz fröhlich mit seinem Bruder immer wieder durch die hängenden Zweige einer Birke gelaufen und sich seines Lebens gefreut.

Aber barfuss auf sonnenheißen Pflastersteinen auf Terrasse und Auffahrt stört die beiden die Bohne. Unsereins verbrennt sich die Fußsohlen und die beiden Schnuckis wackeln einfach drauf los und stören sich null an dem heißen Pflaster (und nein, sie haben sich die Fußsohlen natürlich nicht verbrannt, keine Angst).

Hoffentlich bleibt der Sommer lang und schön und eir können noch viel Zeit draußen verbringen. Und vielleicht können wir MisterM ja auch noch barfuss aufm Rasen schmackhaft machen 😃.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s