Familienurlaub 2/4

Der zweite Tag startet mit dem bestellten Brötchenservice, sehr praktisch. Ab spätestens 7:30 Uhr liegen die bestellten Brötchen vor der Tür. Allerdings bedeutet das nicht, dass wir dann schon wach sind… 😊Anschließend sind wir nach Burg gefahren, um uns ein bisschen den Ort anzusehen und um ein paar Sachen einzukaufen. Mir ist der Ort zu touristisch. Es gibt ein paar nette Geschäfte, u.a. einen tollen Laden für Kindersachen, aber alles in allem ist es kein Ort, in dem ich direkt Urlaub machen möchte. Aber das ist ja geschmackssache.

Bevor wir den Supermarkt aufgesucht haben, haben wir der örtlichen Touristinformation noch einen Besuch abgestattet, die für meinen Geschmack einen eher unglücklichen Standort hat; zwischen Mc Donalds und Lidl am Ortsrand von Burg. Während ich dort an einem Gäste-PC ein Ticket für einen Ausflug nach Dänemark gebucht habe (bzw. das Fährticket), hat der Göga die Kinder in Schach gehalten, die meinten, einen kleinen Tonsuchtsanfall wegen was auch haben zu müssen. Wir haben kurzfristig den ganzen Laden unterhalten… Achja, ich musste das Ticket dort buchen, weil der Internetempfang hier auf den Ferienhof eher unterirdisch ist und ich nur mit meinem Tablet mal mehr mal weniger guten Empfang habe und auf dem Handy reicht es so grade mal dazu ab und an whatsApp zu empfangen. Theoretisch gibt es hier auch wlan, allerdings geht das über irgendeine Antenne und die ist zur  Zeit defekt und muss getauscht werden. Und sowas dauert bekanntlich ja…

Nachmittags wollten wir eigentlich noch einem der kleinen Häfen hier auf Fehmarn einen Besuch abstatten. Aber da die Kinder zuerst mittags nicht einschlafen und anschließend nicht rechtzeitig aufwachen wollten, sind wir am Ende nochmal zum Naturstrand gefahren, haben Steine ins Wasser geworfen und uns durchpusten lassen. Generell ist es seid vorgestern recht windig hier, aber meistens zum Glück sonnig.

Und morgen gehts ab nach Dänemark, mal sehen wo es uns dort so hinverschlägt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Familienurlaub 2/4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s